CNC / Fertigung

Fertigung auf höchstem Niveau

Mit Präzision zur Hydro-Power

Im Zuge laufender Modernisierungsmaßnahmen machte der innovative Techniker Ing. Wilfried Geppert Mitte der 80er-Jahre einen großen Schritt der Weiterentwicklung: Er führte das Unternehmen in das CNC-Zeitalter ein. Mit dem Einsatz der CNC (Computerized Numerical Control) Werkzeugmaschinen wurde die Voraussetzung für das maßgenaue, präzise Fertigen von Laufrädern geschaffen.

 

 

Konstruktionsdaten hoch beanspruchter hydraulischer Flächen werden über CAM-Programme zu den CNC-Bearbeitungsmaschinen weitergeleitet. Alle unsere Hydrauliken werden mittels numerischer Strömungsanalyse auf maximalen Wirkungsgrad optimiert. Unsere Wirkungsgrade wurden an Modellversuchen und über thermodynamische Wirkungsgradmessungen direkt an der Anlage bestätigt. Bestandsanlagen und auch das fertige Produkt mit Laufraddurchmessern von bis zu 3 m werden von uns mit modernster Messtechnik auf Hundertstel Millimeter genau auf ihre Maßhaltigkeit überprüft.

 

 

Die Anforderungen und Zufriedenheit des Kunden stehen im Vordergrund.

Mit Stolz auf die heimische Ingenieurskunst versorgen wir als Turbinenhersteller mittlerweile Länder weltweit mit innovativen und individuellen Kraftwerkslösungen mit allen Turbinentypen, die von heimischen Fachkräften im Herzen der Wasserkraft gefertigt werden.